das ist wirklich et0, weis auch nicht warumvlan0hwaddr = "et0" Hast du dich hier verschrieben oder soll dort wirklich et0 stehen? Naja die Verbindung per Lan Kabel funktioniert ja insofern sollte dort nicht der Fehler liegen...
löschen sollte man die lieber nicht, leere Variablen werden manchmal mit Standardeinstellungen überschrieben,wifi existieren keine mehr.
also trag da besser auch die richtige IP usw. ein
am besten auch 192.168.1.1 reinschreiben, Schaden kanns nichtlan1_ipaddr=192.168.2.1 //ich weiß nicht woher das ist. löschen oder?
die Variable ist wieder was anderes, die wird soweit ich weis vom Startscript des DHCP-Servers benutzt,default_lan_proto=dhcp_server //löschen? ich hab ja lan_proto gesetzt
lan_proto gibt also an ob der Router eine statische IP hat,
und default_lan_proto ob er DHCP-Server ist
nach dem was ich gelesen hab sollten alle Netzwerkrelevanten von den Lan-Einstellungen überschrieben werden,Außerdem würde ich gern noch wissen, inwiefern die wl0 Variablen entscheidend sind.. Werden diese komplett von den Lan Variablen überschrieben bei der Benutzung? Oder sind diese trotzdem wichtig?
aber die auch einfach mal richtig zu setzen kann ja nicht schaden
außerdem gibt es noch andere wl0 Variablen zu denen es keine Lan-Variablen gibt,
sowas wie Verschlüsselung und ob WLAN überhaupt eingeschaltet ist,
aber daran kanns eigentlich nicht liegen wenn du in das WLAN-Netzwerk reinkommst
wie genau probierst du denn auf den Router zuzugreifen?
hast du eine statische oder dynamische IP?
ich weis jetzt auch nicht genau woran das noch liegen könnte,
ich hab mich an die Anleitung gehalten dann hats geklappt
Lesezeichen